Offene Werkstatt der Demokratie Mail: demokratie@bibliothek-hy.de Tel.: 035716079554

Partnerschaften für Demokratie Mail: paulick@raa-hoyerswerda.com Tel.: 035716079706

DE / EN / Sorbisch
Veranstaltung Frag den Oberbürgermeister

Bus, Bahn, Straße und Verkehr wie steht es um die Anbindung in Hoyerswerda? 

Die Verkehrsanbindungen der Stadt Hoyerswerda sind ein Thema, was viele Bürger der Stadt Hoyerswerda beschäftigt. Vom verlassenem Bahnhofsgebäude über die Unzufriedenheit der Busverbindungen bis hin zu Anregungen über die Straßenführung gibt es viele Fragen und Themen, die den Leuten durch den Kopf gehen. Aber wo anbringen und darüber sprechen?
In der Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek in Hoyerswerda!

Am 27.01.2023 hieß es wieder frag den Oberbürgermeister. Die Veranstaltungsreihe, welche im letzten Jahr gestartet ist und gut angenommen wurde, hatte an diesem Abend ihren Auftakt. Von 17:00 – 19:00 Uhr konnten die Bürger ihre Fragen zum Thema Verkehrsanbindung an den Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh sowie den Chef der Verkehrsbetriebe Stefan Löwe Hoyerswerda stellen.

Und die Leute kamen. Um die 40 Leute stellten dem Oberbürgermeister ihre Fragen. Es wurde hitzig debattiert, diskutiert und viele offene Fragen beantwortet. Insgesamt war es eine sehr spannende Gesprächsrunde, in der viele Themen rund um die Verkehrsanbindung besprochen wurden.In der Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek werden einmal im Monat die Türen zur Veranstaltung „Frag den OB“ geöffnet. Jede/r ist hier herzlich willkommen, um sich mit dem Oberbürgermeister und seinen Mitbürgerinnen und Mitbürgern auszutauschen, zu diskutieren und zusammenzukommen und seine Fragen mitzubringen.

Seien Sie doch bei der nächsten Fragerunde mit dem Oberbürgermeister am 27.02.2023 von 18:00-19:30 Uhr mit dabei und überzeugen sich selbst.

Die Veranstaltung “Frag den Oberbürgermeister“ wird durch das Projekt “Offene Werkstatt der Demokratie“ realisiert und durchgeführt, und soll mit der Zeit und dem aktiven Feedback der Besucher weiterwachsen.